Telefonicon

0911-650537445

Mailicon

info@beamtenhahn.de

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Geschäftsstelle Andreas Wessel
Erich-Ollenhauer-Straße 41
90427 Nürnberg
Telefon: 0911-650537445
E-Mail: info@beamtenhahn.de

Umsatzsteuer-Nummer
USt-Ident-Nummer / Steuernummer: 238/287/30916
Redaktionell verantwortlich
Arne Hahn

Erstinformation zum Vermittlerstatus Vermittlungsgesellschaft:
Der Vermittler ist Versicherungsvertreter im Sinne des § 34d Abs. 7 GewO
Vermittlerregistrierungsnummer: D-5QKQ-66WBW-67
Erlaubnisbehörde: IHK Nürnberg für Mittelfranken
Hauptmarkt 25-27, D-90403 Nürnberg
E-Mail: kundenservice@nuernberg.ihk.de,
www.ihk-nuernberg.de
Überprüfbar über das Vermittlerregister www.vermittlerregister.info
Informationen zur Beschwerdebearbeitung
Auf welchem Weg können Sie sich bei uns beschweren?
Es ist uns wichtig, möglichst schnell eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden. Sie erreichen unsere Mitarbeiter im Beschwerdemanagement unter der Nummer 0221 148-38080 montags bis freitags von 07:30 – 18:00 Uhr. Zusätzlich sind wir jederzeit über unsere Servicenummern erreichbar.

Sie möchten uns nicht telefonisch kontaktieren: nutzen Sie unser Lob und Beschwerde oder mit der konventionellen Post: DBV Adressen
Bitte denken Sie unbedingt daran, uns auch Ihre Versicherungsnummer oder Schadennummer mitzuteilen.Unser Ziel ist es, uns innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Eingang Ihrer schriftlichen Beschwerde bei Ihnen zu melden.

Welche externen Beschwerdestellen gibt es?
Sie können Ihre Beschwerde auch an den zuständigen Ombudsmann richten. Dieses außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren ist für Sie kostenlos.

Zuständig für die Private Kranken- und Pflegeversicherung:
Ombudsmann
Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222
10052 Berlin
Hotline: 01802 / 550 444
Fax: 030 / 204 589 31
Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.pkv-ombudsmann.de
Zuständig für alle anderen Versicherungszweige:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080 632
10006 Berlin
Tel.: 0800 3696000
Fax: 0800 3699000
E-Mail: Beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.versicherungsombudsmann.de

Auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nimmt Ihre Beschwerde entgegen. Sie erreichen die BaFin unter folgenden Adressen: BaFin Adressen
In der Regel fordern Ombudsmann und Finanzdienstleistungsaufsicht das betroffene Versicherungsunternehmen auf, zu der vorliegenden Beschwerde ausführlich Stellung zu nehmen. Erst im Anschluss daran erhält der Beschwerdeführer eine abschließende Antwort. Bitte rechnen Sie also mit einer deutlich längeren Bearbeitungszeit, wenn Sie sich an eine externe Beschwerdestelle wenden.
Selbstverständlich steht es Ihnen frei, Ihre Beschwerde zeitgleich an mehrere Ansprechpartner zu richten; bitte bedenken Sie aber, dass dieses Vorgehen einen erhöhten Abstimmungsaufwand mit sich bringt und damit zu weiteren Verzögerungen führen kann.
zur Versicherung: eine gesetzlich geforderte Vermögensschadens-Haftpflichtversicherung mit vorgeschriebener Versicherungssumme besteht bei der AXA Konzern AG